WATSU

WATSU ist eine moderne Methode zur Tiefenentspannung. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, auf diese Art im körperwarmen Wasser bewegt, gedehnt und massiert zu werden.

In einer 60minütigen Behandlung können Sie zutiefst loslassen, regenieren, durchatmen, zu sich kommen und die Seele lächeln lassen. Dabei sind in der Schwerelosigkeit des Wassers Griffe und Bewegungen möglich, wie sie „an Land“ undenkbar sind. Das kraftvolle Zusammenspiel aus Wasser – Wärme – Massage bewirkt neben der Tiefenentspannung auch eine Regulation der Hauptfunktionen des Körpers.

Aus diesem Grund biete ich diese Methode im Entspannungs- und Wellnessbereich, sowie in medizinisch-therapeutischen Einrichtungen an.

Seit Beginn meiner Praxistätigkeit bin ich Ausbildungstrainer am Institut für Aquatische Körperarbeit und nutze WATSU bei meinen Klienten in der Paar- und Psychotherapie zur Sensibilisierung und Steigerung der Körperwahrnehmung, als Begleitung bei emotionalen Prozessen und zur Entspannung des Nervensystems.

Beim AquaRelax können sich Menschen, die noch Laien in dieser Arbeit sind, mit einfachen Basisbewegungen auf Schwimmhilfen gegenseitig im warmen Wasser bewegen: Liebespartner, Eltern mit ihren Kindern, Freunde und Kollegen.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.watsu.de