"Schwitzen in einer Schwitzhütte? Es ist mehr als das. Es ist eine umfassende Reinigung meinerselbst."
Die Schwitzhütte, eine uralte Methode.
Die Schwitzhütte oder Inipi, ist eine der ältesten uns bekannten Zeremonien von Naturstämmen auf der ganzen Erde.
Im heiligen Feuer werden die Großväter (die Steine) rotglühend erhitzt und dann vom Feuerhüter in die Mulde in der Mitte der Hütte gelegt.
Der Gießer führt durch die Zeremonie, gibt Erklärungen und begießt die Großväter mit Wasser, die uns mit ihrem Atem (dem Dampf) umhüllen.
Eine Inipizeremonie hat meist 4-5 Runden, die gefüllt sind mit Gebeten, gemeinsamem Singen, Danksagungen und Momenten der Stille. Sie stellt eine wunderbare Möglichkeit dar, sich wieder zu verbinden – mit sich selbst und mit der unsichtbaren Welt.
Datum:
Samstag, 22. März 2025 Frühling
Samstag, 28. Juni 2025 Sommer
Samstag, 20. September 2025 Herbst
Samstag, 20. Dezember 2025 Winter
Kosten:
Auf Spendenbasis 30,- € bis 60,- € (nach eigenen Möglichkeiten), um Kosten für Holz, Steine, Tipi und Material zu decken.
Zudem ein kleines Geschenk für die Feuerfrau, den Feuermann. Was am Ende des Jahres übrig ist, wird an eine Reservation in den USA gespendet.
Anmeldung unter:
Telefon: 04752-844810
oder
klaushhheese@gmail.com
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.